Fahrradträger für

die Anhängerkupplung

DL 3

DL 3
TECHNISCHE
DATEN

Ausgezeichnet!
in
Gestaltung, Verarbeitung
und Sicherheit.

  • Kraftvoller Träger für 3 Fahrräder.
  • Erweiterbar bis 4 Fahrräder.
  • Mit dem DL3 kann selbst bei vielen großen Vans die Heckklappe problemlos geöffnet werden.
  • Ein leichtgängiger Rollenauszug (Schubladenprinzip) macht den Zugang zum Kofferraum auch unter Last sehr komfortabel.
  • Extrem leichter und hochstabiler Fahrradträger mit hohem Komfortfaktor.
  • Verstaubar im Kofferraum.
  • Anhängerkupplung voreingestellter Schnellverschluss
  • Komplett ausgestattet und vormontiert
  • Diebstahl geschützter Träger
  • Diebstahl geschützte Fahrräder
  • Greifarme gepolstert und abschließbar
  • Rastbänder mit Spannkraftschutz
  • Frei positionierbare Radschalen
  • Beleuchtungsanlage mit Leuchtenschutz

Passt mein Bike auf den Träger?

Ermitteln Sie den Fahrradachsen-Abstand (AA) und vergleichen Sie ihn mit den Größenangaben in der Tabelle.

Bitte die Fahrzeugherstellerangaben zur maximalen Zuladung der Anhängerkupplung beachten. Bitte die maximale Zuladung beachten! Fahrräder bis 23,5 kg je Radschiene und bis 17 kg bei der Erweiterungsschiene.

Ersatzteile und fahrzeugspezifische Benutzerinformation.

Wir helfen gerne weiter.

Vielleicht gibt es schon eine Lösung in den FAQs. Wenn nicht bieten wir hier eine direkte Supportoption per Telefon oder Mail mit uns in Kontakt zu treten.

Zur Trägerbestellung wenden Sie sich bitte an einen Atera Fachhändler. Einen Händler in Ihrer Nähe finden Sie unter der Atera Händlersuche.

DL 3

AUSSTATTUNG

ZUBEHÖR

Frame Protection

 

Auch der Fahrradrahmenschutz spielt bei Atera ein wichtige Rolle.

Die Rastbänder der Abstandshalter sind im Kern mit einem Stahlband verstärkt. Weiche Gummipolster halten den Fahrradrahmen sanft und sicher in seiner Position. Das Ratschenspannsystem ist mit Schutzfunktion ausgestattet: Durch das Ratschen wird die gewünschte Rastbandspannung am Fahrradrahmen erreicht – wird die Spannkraft zu groß, springt das Rastband einfach zum nächsten Rastpunkt über. Die maximale Spannung bleibt erhalten und ist durch den umgelegten Ratschenhebel gesichert. Ein Überspannen bis hin zur Quetschung ist daher nicht möglich.